top of page

Hallo ,

meine Name ist Juliane Schreiber . Ich bin seit 2021 im Servicebereich für das Schloss tätig und die jüngste im Schlossteam.

Die Arbeit mit den Jugendlichen gefällt mir sehr gut und als gelernte Restaurantfachfrau kann ich auch , vor allem am Wochenende , mein Können beim Kochen unter Beweis stellen.

E745B84770110E6CF3FEF35B7C46D3FE_edited.

Hallo ,

 

mein Name ist Annett Sauer und seit Januar 2013 habe ich die Nachtbetreuung für die Mädchen und Jungs im Schloss übernommen.

 

Bei der Zubereitung eines reichhaltigen Frühstücks ist es mir wichtig die Kinder gut gestärkt in den Tag starten zu lassen. Sollte jemand krank sein kümmere ich mich gewissenhaft um den „Patienten“.

Hallo ,

 

ich bin Rita Borchert und gehöre seit März 2011 zum großartigen Team „Schloss Spiegelberg“.

 

Meine tägliche pädagogische Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen sowie die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern macht mir sehr viel Spaß.

Hallo,


mein Name ist Susanne Weiffenbach und ich verstärke das Schlossteam seit 2016. Ich komme aus einer pferdeverrückten Familie und kenne mich dadurch mit allen Belangen rund uns Pferd und auch dem Turnierreiten gut aus. Viele Jahre bin ich  selbst Turniere geritten  und meine beiden Söhne sind noch sehr aktiv. Auch bin ich im Besitz einer Trainer C Lizenz Reiten.

 

Vor meinem Umzug nach Neustadt vor fast 20 Jahren habe ich in Leipzig erfolgreich ein Reitsportgeschäft geführt. Im Schloss bin ich für’s Finanzielle sowie für viele organisatorische Belange  zuständig .

 

Seit 2017 bin ich als Geschäftsführerin eingesetzt und nehme dadurch auch an allen Beratungen für das Projekt „ Reiten in der Schule“ teil. Praktischerweise wohne ich ganz in der Nähe und bin dadurch auch schnell zur Stelle falls es Probleme oder Fragen gibt.

 

Hallo,

ich bin Brigitte Arndt , gelernte Erzieherin und arbeite 22 Jahre in diesem Beruf.

 

Fast 5 Jahre bin ich bereits im Schloss tätig und mag hier besonders die familiäre Atmosphäre. Mein Anliegen ist es die Kinder und Jugendlichen in der Strukturierung des Alltags ohne Eltern vor Ort vertrauensvoll zu unterstützen.

 

32B5D0E205C3DA8C9F6068F06E302779.jpeg

Hallo,

mein Name ist Silke Haarmann und ich unterstütze das Team seit Februar 2017.

 

Hier bin ich im Servicebereich tätig und sorge täglich für Ordnung und Sauberkeit, damit sich unsere Kids und auch unsere Gäste wie zu Hause fühlen.

​

Auch die täglich anfallenden „Wäscheberge“ unserer Jugendlichen werden von mir gewissenhaft wieder auf Vordermann gebracht. Falls es Fragen gibt stehe ich unseren Jugendlichen mit Rat und Tat zur Seite.

Mein Name ist Kerstin Rossa,

seit über 30 Jahren bin ich als Erzieherin in verschiedenen Jugendeinrichtungen tätig und freue mich das Schloss Spiegelberg seit 2021 zu unterstützen.

Ich bin selbst Mutter von 2 erwachsenen Kindern und habe bereits Enkel im jugendlichen Alter. Besonders am Wochenende bin ich im Schloss für die Betreuung der Jugendlichen im Einsatz.

 

D15BA816E3DDEB26BE422A31A4F50C8B_edited.jpg
IMG_5226.PNG

Hallo,

 

meine Name ist Christine Schäl und seit Januar 2021 bin ich die neue Küchenfee im Schloss. Damit habe ich meine Leidenschaft für’s Kochen und Backen zum Beruf gemacht. Natürlich unterstütze ich das Team auch bei allen anderen anfallenden Arbeiten.

Viele Jahre habe ich vorher im medizinischen Bereich gearbeitet. Pferde spielen in meiner 5 köpfigen Familie eine sehr große Rolle . Ich kann mich deshalb gut auf die Bedürfnisse der Reiterkinder im Schloss einstellen.

bottom of page