Das Internat Schloss Spiegelberg befindet sich inmitten der Kyritzer Seenkette im wunderschönen Brandenburg.

 

 

 

Spiegelberg 43 / 16845 Neustadt (Dosse)

info@schloss-spiegelberg.de

Bei Rückfragen rufen Sie uns gerne an:

033970 / 518 199

© 2016 by Schloss Spiegelberg gGmbH

  • Facebook Basic Black

Hallo,

ich bin Anke Weiss und freue mich seit 2012 als Köchin zum Team des Internates zu gehören.

 

Die Wünsche der Kinder und Jugendlichen in den Speiseplan zu integrieren und vollwertige, gesunde Mahlzeiten anzubieten zählen zu meinen täglichen Aufgaben.

Hallo ,

ich bin Birgit Kleißner und seit 2013 als „ Küchenfee“ im Schloss tätig.

Hier teste ich mit den Kindern verschiedene warme Abendessen aus und richte liebevoll Buffets mit kleinen

Extrawünschen an. Gesundes und liebevolles Essen ist ein kleiner Schlüssel zum täglichen Glück.

 

Hallo ,

 

mein Name ist Annett Sauer und seit Januar 2013 habe ich die Nachtbetreuung für die Mädchen und Jungs im Schloss übernommen.

 

Bei der Zubereitung eines reichhaltigen Frühstücks ist es mir wichtig die Kinder gut gestärkt in den Tag starten zu lassen. Sollte jemand krank sein kümmere ich mich gewissenhaft um den „Patienten“.

Hallo ,

 

ich bin Rita Borchert und gehöre seit März 2011 zum großartigen Team „Schloss Spiegelberg“.

 

Meine tägliche pädagogische Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen sowie die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern macht mir sehr viel Spaß.

Hallo,


mein Name ist Susanne Weiffenbach und ich verstärke das Schlossteam seit 2016. Ich komme aus einer pferdeverrückten Familie und kenne mich dadurch mit allen Belangen rund uns Pferd und auch dem Turnierreiten gut aus. Viele Jahre bin ich  selbst Turniere geritten  und meine beiden Söhne sind noch sehr aktiv. Auch bin ich im Besitz einer Trainer C Lizenz Reiten.

 

Vor meinem Umzug nach Neustadt vor fast 20 Jahren habe ich in Leipzig erfolgreich ein Reitsportgeschäft geführt. Im Schloss bin ich für’s Finanzielle sowie für viele organisatorische Belange  zuständig .

 

Seit 2017 bin ich als Geschäftsführerin eingesetzt und nehme dadurch auch an allen Beratungen für das Projekt „ Reiten in der Schule“ teil. Praktischerweise wohne ich ganz in der Nähe und bin dadurch auch schnell zur Stelle falls es Probleme oder Fragen gibt.

 

Hallo,

ich bin Brigitte Arndt , gelernte Erzieherin und arbeite 22 Jahre in diesem Beruf.

 

Fast 5 Jahre bin ich bereits im Schloss tätig und mag hier besonders die familiäre Atmosphäre. Mein Anliegen ist es die Kinder und Jugendlichen in der Strukturierung des Alltags ohne Eltern vor Ort vertrauensvoll zu unterstützen.

 

Hallo,

mein Name ist Silke Haarmann und ich unterstütze das Team seit Februar 2017.

 

Hier bin ich im Servicebereich tätig und sorge täglich für Ordnung und Sauberkeit, damit sich unsere Kids und auch unsere Gäste wie zu Hause fühlen.

Auch die täglich anfallenden „Wäscheberge“ unserer Jugendlichen werden von mir gewissenhaft wieder auf Vordermann gebracht. Falls es Fragen gibt stehe ich unseren Jugendlichen mit Rat und Tat zur Seite.

Hallo,

ich bin Christine Foltin und auch ich bin seit September 2019 für die Nachtbetreuung zuständig.

Ich freue mich auf die Arbeit mit den Kindern und besonders ihnen ein vielfältiges Frühstück zuzubereiten.

 

Hallo,

 

ich bin Veronika Burow und unterstütze seit Juli 2019 das Schlossteam im Servicebereich.

 

Durch mein handwerkliches Geschick fällt es mir leicht, den Kindern und Jugendlichen auch ein paar praktische Kniffe beizubringen.